Ein Test und eine Muschi

Bei meiner letzten Farbbestellung habe ich Acryl Mousse bestellt, weil es mich schon länger interessiert, wie man damit Arbeiten kann.
Eines Tages dachte ich mir, dass ich auf ein Bild, welches mir noch nicht wirklich gefiel, eine Muschi machen könnte. Dabei entschied ich mich für einen der ersten Regenbogenversuche.

Ein Test

Um nicht ganz ohne Vorerfahrung mit dem Material auf die Leinwand zu gehen habe ich einen Test auf einem Karteikärtchen gemacht. Als da nach nur 5 Minuten eine -wie ich finde- ziemlich coole Muschi bei rauskam war ich völlig begeistert. Ich hab das Karteikärtchen trocknen lassen und auf eine Magnetleinwand geklebt. Auf diesem habe ich noch eine dünne Schicht Acryl Mousse aufgetragen um überall eine ähnliche Struktur zu haben.
Mit Metallfarbe angemalt und Nachtleichtfarbe an die entsprechenden Stellen platziert. Das schöne an dieser ist, dass sie am Tag transparent ist aber sehr Feucht aussieht.


Eine Muschi

Nach dem ersten Test ging ich, mit mehr Zeit und ganz viel Detailliebe auf die Leinwand und lies eine zweite Muschi entstehen.


Mit der Muschi war ich so zufrieden, aber das Bild war immer noch nicht stimmig, also bekam sie feuerähnliche Ausläufer.
Als das Mousse trocken war, entschied ich mich, es noch mit Metallweiss anzumalen und finde, es ist ziemlich gut gekommen.


Beide Werke gefallen mir so gut, dass sie vorerst bei mir bleiben.